Probenwochenende Jungmusik

Für die Vorbereitung der anstehenden Frühjahrskonzerte trafen wir uns , die Jungmusik Röthis-Viktorsberg, am vergangenen Freitag im Musikhaus in Röthis. Dieses Jahr organisierten unsere Jugendreferenten ein Probenwochenende mit Übernachtung für uns.

Nach einer gemeinsamen Probe am Freitagabend gingen wir mit Sack und Pack in die Volksschule, wo wir übernachten und essen konnten. Zum Abendessen gab es leckere Hotdogs. Den restlichen Abend verbrachten wir mit Karten spielen, Tischfußball spielen und gemeinsamen Spielen in der Turnhalle. Besonders in der Turnhalle hatten wir einen riesen Spaß; zum Glück konnten wir unsere Jugendreferenten noch für ein paar Zusatzrunden Völkerball überreden!

Anschließend gingen wir in unsere „Zimmer“ schlafen. Seltsamerweise waren am nächsten Morgen beim Frühstück alle noch etwas müde. 🙂

Am Samstagvormittag hatten wir Teilproben. Nach den intensiven Proben gab es Mittagessen und wir räumten unsere Schlafplätze wieder auf. In unserer Mittagspause hatten wir noch einmal Zeit zum Völkerball spielen.

Um halb drei trafen wir uns im Musikhaus wieder für eine gemeinsame Abschlussprobe.

Es war ein lustiges Wochenende und für die Konzerte sind wir fast schon bereit!

Die Fotos vom Probenwochenende findet ihr hier.