Volksschule trifft MVH Röthis und Militärmusik

Am 3. Mai besuchten die 2. und 3. Klassen der VS Röthis den Musikverein Harmonie Röthis.

Im Musikhüsle begrüßte die Militärmusik die Schüler mit einer kurzen Musikeinlage.

Mit einer lustigen und interessanten Show brachte die Militärmusik den Kindern die Instrumente und den Musikverein etwas näher.

Wer ist lauter?

Bei einem “Battle” mussten die Kinder unter Beweis stellen, dass sie lauter singen können, als die Militärmusik spielen kann.

Zum Schluss durften die Volksschüler die verschiedenen Instrumente selbst ausprobieren. Gar nicht mal so einfach – aber mit ein paar Tipps von den Profis hörte  man bald laute Töne aus dem Musikhüsle und die Kinder stellten sich als talentierte MusikantInnen dar. Vielleicht können wir den ein oder anderen im Herbst beim MVH Röthis begrüßen?

Ein herzliches Dankeschön an die Militärmusik Vorarlberg, es war ein hervorragender Vormittag!

Zu den Fotos…